Herausforderung Waldviertel

Nachdem von Jänner bis März die Wintercupläufe im Vordergrund der Clubtätigkeit der OLGruppe Ströck Wien standen, begann Ende März das Projekt "MTB-O goes Waldviertel".

Doch noch bevor im Juni 2010 die erste Österreichische Mountainbike-Orienteering Staatsmeisterschaft im Waldviertel über die Bühne geht, wurde am 27. März im Zuge des Ostertrainingslagers des HSV das Orientierungslaufzentrum Waldviertel in Grafenschlag offiziell eröffnet.

Unter Anwesenheit des Bürgermeisters Engelbert Heiderer von Grafenschlag und der Vizebürgermeister Robert Hafner (Grafenschlag) und Johann König (Rappottenstein) wurde als Zeichen der Eröffnung des Zentrums eine Vorankündigungstafel für die Mountainbikerennen enthüllt. Neben den bereits für die nächsten 3 Jahre vorausgeplanten MTB-O Wochenenden in den umliegenden Gemeinden, soll auch einmal im Jahr ein Schnupper Fuß-OL für die Waldviertler Bevölkerung angeboten werden. Das Zentrum dient auch den Kartenzeichnern und Mitarbeiter als Stützpunkt für die bevorstehenden Aktivitäten und soll später auch für Trainingslager zur Verfügung stehen.


Nach der Eröffnung des OL Zentrums erfolgte der Start zum 1. Grafenschlager OL an dem fast 150 Läufer aus ganz Österreich, darunter auch einige Waldviertler (auf Radio HIT FM gab es die ganze Woche Vorankündigungen), teilnahmen.

Auch bei der MTB-O Staatsmeisterschaft am 19. und 20. Juni werden Rahmenbewerbe für Jedermann angeboten, um diesen faszinierenden Sport ausprobieren zu können. Alle Infos unter "events"

 

Ströck Wien