Sommerzeit ist Reisezeit
Und so hat es auch heuer wieder unsere Clubmitglieder in die verschiedensten Länder gezogen, um neue Orientierungslaufgelände und -freunde kennenzulernen.

Miriam Kis (rechts im Bild) zog es zum größten OL der Welt zum 5-Tage OL in Schweden mit über 20.000 Teilnehmern, wo sie sich 2 Mal im Mittelfeld und insgesamt als 119 von 160 platzieren konnte.
Margit Huber, Jaqueline Fruhwirth und Christian Müllner sind Schweiz-Fans. Diesmal fand die Swiss-O-week beim Vierwaldstättersee statt. Schlechtes Wetter und eine verlegte Etappe wegen Vermurungen brachte Veranstalter und Läufer an den Rand ihrer Kapazität. Trotzdem hielten unsere Mitglieder durch. Platz 79 für Margit, Platz 63 für Jaqueline und der 39. Platz für Christian.

Beim MTB-O Seniorenweltcup in Dänemark belegte Paul Grün im Sprint den 11. und in der Mitteldistanz den 12. Platz von 22 Startern. Danach ging es noch mit Dominik Grün zum „Xtremor“ einem 3 Tage OL im schwierigen Karstgelände von Slowenien. Platz 2 für Paul und Platz 4. für Dominik waren die guten Ergebnisse.

Das wichtigste Ergebnis ist jedoch, dass man OL technisch etwas dazugelernt hat und dass es Spaß gemacht hat.

 

 

Ströck Wien