5 Jahre OLG Ströck Wien - Eine Erfolgsgeschichte

Am 1. Mai 2003 fand die konstituierende Hauptversammlung des neuen Vereins statt. Am 29. November 2003 wurde der Verein bei der Hauptversammlung des Österreichischen Fachverbandes als Vollmitglied aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die OLGruppe Ströck Wien bereits 6 Wettkämpfe ausgerichtet und das waren nicht nur kleine Fische. Unsere kleine Truppe veranstaltete einen Österr. MTB-O Ranglistenlauf und eine Wiener Meisterschaft.

Siegerehrung Da unser Club bewusst keinem Dachverband angehört und somit auch keine Subventionen bezieht, liegt unsere (Finanz-)Philosophie darin, durch eine entsprechende Zahl von Wettkämpfen pro Jahr für Sponsoren interessant zu werden und so den Verein zu erhalten.

So haben wir in den 5 Jahren unseres Bestehens insgesamt 50 (!) Wettkämpfe durchgeführt:
 
1 Weltranglisten MTB-O
6 Österreichische Staats – und Meisterschaften
6 Internationale MTB-O Events
3 Wiener u. NÖ Meisterschaften
und 34 regionale Wettkämpfe wie Wintercup und WOLV-Cup

Team Ganz ohne fremde Hilfe ging und geht es bis heute jedoch nicht, um Events mit bis zu 700 Teilnehmern zu bewältigen. So sei hier allen "Helferleins" vom HSV Langenlebarn, Naturfreunden Wien, OLT Transdanubien, HSV Wr. Neustadt, OLC Wienerwald, SU Groß Enzersdorf ... gedankt, die an dieser Erfolgsgeschichte mitgearbeitet haben.

Der OLG ist auch ein gemütlicher Verein. Es gibt immer wieder Feste (Sommerfest, Jahresabschlussfeier…) bei denen auch immer unsere Helfer mit dabei sind. Andrea Grün Aber auch sportliche Erfolge kann der Club bereits vorweisen. Aushängeschild hierbei ist in erster Linie Andrea Grün, welche die Meisten der
 
8 Österreichischen Meistertitel,
9 Wiener Meistertitel,
5 Österreichischen Gesamtranglistensiege
 
sowie WM und EM Teilnahmen für sich verbuchen kann.

Dank unserer Sponsoren können wir immer wieder innovative teilweise auch kostspieligere Ideen bei unseren Wettkämpfe ausprobieren (zB.: Realtime Hängerangliste auf 19" Monitor beim Wintercup …). Wer Paul Grün kennt, weiß auch, dass die nächsten 5 Jahre des Vereins bereits geplant sind und alle Orientierungsläufer weiter interessante Wettkämpfe von unserem Verein erwarten darf.

 

Ströck Wien