Anfang April ist die Wettkampfsaison schon fast vorbei!

Nicht nur der Ski - OL macht Sommerpause, auch die OLGruppe STRÖCK Wien geht nach 7 Veranstaltungen jetzt in die wohlverdiente Sommerpause - aber nur beim Veranstalten.

Dank unseres eingespielten Wettkampfteams wurden den ostösterreichischen Läufern während der Wintermonate ein Wintersprintcup mit viel Abwechslung und neuen OL Karten präsentiert.

Ein Teil unseres Wintersprintteams: Sonja Kudrna, Christian Müllner, Andrea Grün, Dominik Grün, Paul Grün, Tom Täuber, Margit Huber, Erich Göschl, Urban Lunberg, Erich Kudrna (v l n r ). Nicht am Foto: Sissi Knapp, Jaqueline Fruhwirth, Iris Kudrna, Lisbeth Amsüss, Ingrid Petersson, Fritz Fruhwirth u. Felix Hofstätter.

Beim ersten Lauf auf der Donauinsel bei der Reichsbrücke waren es immerhin 158 Teilnehmer die das frühlingshafte Wetter (+ 18°C) aus ihren Wohnungen trieb. Auf der Überplattung der Donauuferautobahn bei der Reichsbrücke gab es ein flottes aber durch die "verwinkelte" Verbauung auf der Platte auch spannendes Rennen.

Der 2. Lauf fand beim Auhof - Einkaufscenter in Hütteldorf statt. Hier direkt am Rande des Wienerwaldes gab es auch viele Posten im Wald und einige Höhenmeter zu bewältigen.

Beim 3. Lauf im Kaufpark Alt Erlaa gab es am Faschingssamstag wieder die Aktion "verkleidet starten - halbes Startgeld" . Ein Drittel der Teilnehmer nahm wieder die Aktion in Anspruch. So waren trotz Energieferien, Ski-OL und Schnee über hundert Teilnehmer gekommen, in der hügeligen Parkanlage rund um den Wohnpark die schnellsten Faschingsnarren zu ermitteln.

Flach gab sich auch das ehemalige Fluggelände in Aspern. Für nicht so Geübte bildeten die 30 - 40 cm Neuschnee ein zusätzliches Hindernis sowohl läuferisch als auch orientierungstechnisch , da die wichtigsten Leitlinien - die Wege - nicht zu sehen waren. Trotzdem fanden alle wieder ins Ziel zurück.

Beim 5. Lauf gab es dann den Extrem-Berg-Wintersprint auf der Hohen Warte. Hier hatte man auf der langen Strecke von 3,5 Km einen Höhenunterschied von rund 90 Meter zu bewältigen. Die weiterhin hartnäckige Schneeschicht von bis zu 30 cm machte die Kontrollpunkte im Steilhang zu einer wahren Rutschpartie.

Da sich der Winter noch nicht geschlagen geben wollte, wurde Mitte März der 1. Österr. Rodel - OL veranstaltet. 24 Teilnehmer hatten ihre Rodel noch nicht eingemottet und fanden am Anninger bei Wien ideale Bedingungen auf der ca. 5 Km langen und 360 Höhenmeter tiefen "Downhill -Postennetz - OL"- Rodelstrecke vor.

Am 2. April konnte dann auch der WOLV-Cup gestartet werden. Mit einer Einerstaffel auf der neuen Karte "Kahlenberg Sender" begrüßten 142 Teilnehmer, davon 10 auf einer kurzfristig angebotenen Wanderrunde, den Frühling und die neue Fuß - OL Saison.

Erst im Herbst wird man die OLGruppe Ströck Wien wieder als Veranstalter sehen, wenn wir wieder zum "Vienna Int. Mountainbike - Orienteering Festival" am 3. & 4. September einladen.

 

 

Ströck Wien