Orientierungslaufgruppe Ströck Wien
 
 
 
 
24. Wiener Winter OL Trainingscup - 1. Teil hat begonnen

Da die Omikron-Variante weiter im Steigen ist, wurde der Wintercup gesplittet.

Am 16. Jänner ging es los mit dem 1. Teil und 20 Läufer nutzten den sonnigen Sonntag gleich für ein Training. Anmeldung und Training ist bis 12. Februar möglich, danach beginnt der 2. Teil des Wintertrainings.

Training A findet auf einer Karte aus dem Jahr 1986 statt. Bahn Lang = 6,7 Km; Bahn Kurz = 3,6 Km

Training B findet am Karlsplatz statt. Bahn Lang = 2,5 Km; Bahn Kurz = 1,1 Km

So geht´s:

ANMELDUNG:

* nur über ANNE möglich und Einzahlung des Startgeldes (€ 6,--) auf das in der Ausschreibung angegebene Konto.

die MAPRUN-App findest Du auf Google-Player (aktuellste Version MAPRUN6). Auf dein Smartphone downloaden, fertig. Nach Eingang des Startgeldes bekommst Du für jede Karte einen Code per Mail zugeschickt (daher auf der Überweisung die Mailadresse nicht vergessen).

TRAINING:

* TIPP: "Bildschirm-Timeout" auf mind. 30 Minuten einstellen.

* BEACHTE: Bei Deinem Smartphone muss die Standortbestimmung (GPS) eingeschalten sein.

* Wenn Du beim Laufgebiet angekommen bist, unter: EVENT LIST > AUSTRIA > WIEN > 2022 deine Karte und Bahn anklicken.

* Mit "GOTO START" (hier CODE eingeben!) dirigiert Dich ein Punkt zum Startpunkt. Mit "Start GPS" löst Du die Zeitnehmung aus (wenn Du Dich im Startdreieck befindest), Pieps ertönt und Zeit beginnt zu laufen.

* Bei jedem Kontrollpunkt musst Du das Piepsen abwarten (sonst keine Registierung). Das gilt natürlich auch für das Ziel.

EIN ERFOLGREICHES TRAINING wünscht Euch das WINTERCUP-TEAM

Ausschreibung 1.Teil
Events
Fotos 1986; 20 Jahre ÖFOL

 

 
Goldener OL-Herbst

Dieser OLG-Ströck Wien Rückblick auf das Jahr 2021 kann sich sehen lassen. Auch wenn wir bis Anfang Juni im sportlichen Lockdown waren , konnte danach sehr kompakt die gesamte OL-Saison abgespult werden.

Besonders erfolgreich war dabei Werner Purgathofer, der neben mehreren Podestplatzierungen bei Austria Cups im Herbst auch noch die Österr. Nachtmeisterschaft , die Wr. Senioren Meisterschaft Lang und Sprint gewinnen konnte. In der Austria Cup Jahresrangliste konnte er damit den 2. Platz belegen.

Die Aufzählung der Erfolge soll keine Reihung der Wertigkeit der Erfolge sein, aber ich möchte mit Fabian Strauss unserem Newcomer weitermachen. Heuer mit 10 Jahren in seine erste MTB-O Saison eingestiegen und in der Klasse bis 14 Jahre auch gegen ältere Teilnehmer unterwegs, konnte er sich zuletzt in der Steiermark einen Österreichischen Meistertitel holen. Auch in der Austria Cup Jahresrangliste konnte er den tollen 2. Platz belegen.

Stefan Jeschke eher ein sporadischer Teilnehmer am OL Geschehen, konnte bei der Wr. Meisterschaft über die Langdistanz seine läuferischen Fähigkeiten ausspielen und seine Altersklasse gewinnen.

Last but not least unser MTB-O Quereinsteiger Michael Pölzelbauer. Er konnte, selbst für sich unerwartet, die Österreichische Jahresrangliste bei den H50- gewinnen, ohne einen einzigen AC gewonnen zu haben. Konstante 2. und 3. Plätze können sich auch auszahlen!

Fotos NÖ Ultralang Bratislava
Fotos Wr.&NÖ Sprint-MS Hainburg
Fotos Wr.&NÖ Mixed-Sprint-MS Hainburg

 

 

.

Alle älteren OLG-Artikel siehe unter "BERICHTE"

.

ORF Bericht zur MTB-O WM 2018

 


Hier die gesamte MTB-O WM 2018 in 22 Minuten

 


********************************************************************************

  >MITGLIED WERDEN !

Unter "ÜBER UNS" findest du mehr über die OLG Mitgliedschaft. Anmeldeformulare einfach per Mail anfordern unter olgwien@gmail.com . Wir stehen auch für Informationen persönlich zur Verfügung (0664 / 395 22 44 - Hr. Grün).

 

Der OLG Ströck ist ein OL Verein mit Hobbyläufern bis hin zu Weltmeistern.

Alle Infos findest Du unter http://www.olg-wien.at/ueber/mitgliedsbeitraege.php
Mitgliedsbeiträge

 


Impressum & Datenschutzerklärung

Unser Fotoalbum

 

Ströck Wien