Stürmischer Saisonstart 2008 bei der OLGruppe Ströck

Auch wenn es die Läufer beim WIENER LINIEN Winter OL Sprintcup gar nicht so mitbekamen, so gab es bei allen Läufen recht stürmische Wetterverhältnisse. Denn um die Mittagszeit hatte bei allen 5 Laufvorbereitungen der Wind seine höchsten Spitzen. Montierte Transparente und Absperrungen wurden immer wieder verweht, Türen ließen sich schwer öffnen, weil der Sturm dagegen drückte ….. .

Der gesamte Cup lief für die Teilnehmer mit der schon gewohnten professionellen Routine des Wintercupteams ab. Wieder konnte der richtige Mix aus Asphaltstrecken und Waldanteil gefunden werden, um einerseits für die vielen Neulinge die Strecken nicht zu schwer und andererseits durch interessante Waldteilstrecken auch für die „Profis“ interessante Routenwahlen zu bieten.

Bedingt durch den Sturm Emma beim letzten Lauf konnte die Gesamtteilnehmerzahl des Vorjahres (825) nicht erreicht werden. Dafür brachte der Faschingslauf in der Wienerberg City mit 195 Teilnehmern einen neuen Rekordwert. Mitverantwortlich sicher auch die Kooperation mit den Slowakischen Vereinen, mit denen ein eigener grenzüberschreitender Cup erstmals stattfand und im kommenden Jahr noch ausgebaut werden soll.

 

Ströck Wien