Nikolo-OL in Bratislava

Schon traditionell führte uns der letzte Auslandstrip des Jahres zum Nikolo-OL nach Bratislava. Dort warteten Nikolo, Engerln, Krampus und ein Nikologeschenk auf alle Teilnehmer.

Die kleine OLG Abordnung hielt sich im fast 300 Teilnehmer starken Starterfeld recht gut. Diesmal wurde ein Spezial-Linien-OL rund um das Schloss in Malinovo ausgetragen.

Vielleicht eine Anregung für den Wiener Winter - OL Trainingscup 2021.

Zuerst aber erwartet Euch der Wiener Winter - OL Trainingscup 2020 im Neuen Jahr.

Bis dahin SCHÖNE FEIERTAGE!

 
ÖFOL HV & GALA in Salzburg

Am 16. November fand die Mitgliederversammlung des Österreichischen Fachverbandes für Orientierungslauf in Salzburg statt. Dabei gab es personell eine große Hofübergabe. Erik Adenstedt übergab das Präsidentenamt nach zehn Jahren an Elisabeth Kirchmeir (HSV Wr. Neustadt). Auch einige anderen Positionen wurden neu besetzt.

Bei der anschließenden Gala konnte der OLG Ströck mit OLZ Waldviertel und OR Klosterneuburg den Titel der besten MTB-O Veranstaltung 2019 für die gemeinsam durchgeführte Langdistanz Staatsmeisterschaft gewinnen.

 
Gemütlicher Jahresabschluss

Wie jedes Jahr zum Jahresabschluss lud der OLG zu einer Abschlußfeier ein

Beim Heurigen Wieselthaler in Oberlaa trafen sich die Mitglieder und viele Freunde und Helfer der OLGruppe.

Wie auch jedes Jahr wurde bei einem Spiel (diemal ein OL Memory) um diverse Preise "gekämpft". Sieger diesmal Werner Purgathofer.

 
2 Wiener Nacht-Meistertitel für den OLG Ströck

Erstmals fand eine Wiener Nachtmeisterschaft nicht im Wald statt, sondern im Stadtgebiet. Der Verein GO Harzberg stellte die Karte zur Verfügung, der OR Klosterneuburg veranstaltete. Die sehr fein gezeichnete Karte in 1:5000 in Bad Vöslau war in der Nacht stellenweise sehr schwer zu lesen. Die gelegten Bahnen durch Parks und Fabriksgelände waren abwechslungsreich.

Die drei Teilnehmer des Vereins konnten sich hervorragend platzieren. Werner Purgathofer, nach langer gesundheitlicher Pause wieder voll Fit, und Paul Grün siegten in den Klassen H 60- und H 65- und wurden Wiener Meister. Stefan Jeschke belegte in der allgemeinen Klasse den hervorragenden 5. Platz. Ohne eines groben Schnitzers wäre auch noch eine Medaille möglich gewesen.

In einer Woche geht es dann um die Österreichischen Nachttitel in Oberösterreich.

 
WM Bronze für unseren Obmann

Bei sehr schlechten Wetterverhältnissen ging vom 3. - 6. Oktober die Mountainbike - Orienteering Senioren-Weltmeisterschaft im Erzgebirge über die Bühne.

Beim Sprintbewerb konnte unser Obmann in einem Sekundenkrimi (1.-4. Platz innerhalb von 50 Sekunden) den 3. Platz sichern. Die Hälfte des Rennens lag Paul sogar auf Goldkurs. Es hätte aber auch Platz vier werden können, denn dort lag Paul 3 Posten vor dem Ziel.

Für das gesamte Österreichische Team war dieser Abschlussbewerb ein toller Saisonausklang: 6 x Gold, 4 x Silber, 5 x Bronze

 

Ströck Wien