Erfolgreiche Herbstsaison

SiegerehrungHöhepunkt im Herbst war aus Clubsicht zweifelsohne die Durchführung zweier Fuß-OL Staatsmeisterschaften. Unter Mitarbeit des HSV Langenlebarn und der Naturfreunde Wien konnte das Personal für so eine Großveranstaltung auf die Beine gestellt werden. Das Problem mit der Staffel-EDV konnte bis dato nicht ganz geklärt werden. So musste die Siegerehrung von Samstag auf den Sonntag verlegt werden, was zu keinen Problemen führte. Auch waren die über 600 Teilnehmer trotz der Auswerteverzögerungen mit der Doppelveranstaltung sehr zufrieden. Es steht somit im Raum Wien eine neue OL-Karte mit über 6 Km² zur Verfügung.

Andrea Grün
Die Mountainbike – Orienteering Staatsmeisterschaften in der Mitteldistanz in Kitzbühel bescherten der OLGruppe Ströck Anfang Oktober noch einen Österreichischen Meister- und Vizemeistertitel durch Andrea und Paul Grün.

Beim Saisonabschluß in Zwettl an der Rodl wurde mit einer Bronzemedaille bei der ÖM Nacht durch Paul Grün die größte Medaillenausbeute in der OLG Geschichte erreicht. Leider verfehlte Andrea um einen (!) Punkt das Double in der Rangliste (1. in der MTB-O Rangliste 2007, 2. in der Fuß – OL Rangliste 2007). Trotzdem Gratulation! Auch Dominik Grün konnte in der H 21 K mit dem 2. Ranglistenplatz ein tolles Resultat für den OLG Ströck erreichen.

Nach kurzer Erholungsphase beginnt Anfang Jänner bereits wieder die Wettkampfsaison mit dem Wiener Linien Wintercup. Auch ein idealer Zeitpunkt OL – Neulinge zum Club zu bringen. Bis Ende März 2008 gibt es für alle, die bei der OLGruppe Ströck einsteigen wollen die Aktion „zahl 1 – lauf 2“

 

Ströck Wien