Herbert Lackner Seniorenweltmeister im Mountainbike-Orienteering

Bei der Mitte Juni in Rättvik / Schweden stattgefundenen Seniorenweltmeisterschaft im MTB-O räumte Herbert Lackner groß ab. Beim ersten Bewerb, der Mitteldistanz, hatte er im strömenden Regen als Brillenträger ein großes Handikap. Für Ihn selbst überraschend konnte er trotzdem die Bronzemedaille erkämpfen.

Am Folgetag ging es über die Langdistanz, der Lieblingsstrecke von Herbert, auf der er vollen Angriff ankündigte, wenn die äußeren Bedingungen besser sind. Und sie waren optimal. Sonnenschein und gute Bodenverhältnisse brachten Ihm den Weltmeistertitel bei den Herren über 70 Jahre.

Am Schlusstag ging es um den Sprinttitel. In dem auf 7 Läufer geschrumpftes M 70- Starterfeld – Sprint wird meist auf einem technisch schwierigem Gelände gefahren – rechnete sich Herbert trotzdem keine Chance aus, da er seit er vor knapp 2 Jahren wieder mit dem OL begonnen hatte, immer wieder mit dem Kartenlesen Probleme hatte. Rund 12 Minuten Rückstand auf den Finnischen Sieger, aber noch knapp 2 Minuten vor dem 3. Platzierten komplettierten seinen Medaillensatz.

Am Dienstag wurde er vom OLG am Wiener Flughafen in Empfang genommen. Nächstes Ziel: ein Österreichischer Meistertitel gegen die jungen H 60er am 4. September in seiner Heimat Waldviertel.

Noch ein kompletter Medaillensatz für den OLG Ströck

Bei den beiden Ende Juni stattgefundenen Wr. Meisterschaften (Mittel u. Jugend& Senioren) konnten 3 Medaillen gewonnen werden

Am Samstag holte Paul Grün auf der Mitteldistanz (H 45-) eine Silbermedaille. Am Sonntag holte Paul Grün den Wr. Meistertitel in der H 55- und Theodor Abarth die Bronzemedaille in der H 13-14 (Bild)

Der OLG wünscht allen OLern einen schönen Sommer.

 

 

Ströck Wien